Vom 07. Dezember 2024 bis 16. Februar 2025 wird die Kunsthalle Trier mit der Ausstellung Was tun mit Zärtlichkeit? die verlassenen Räume der Treviris-Passage bespielen. Die Ausstellung verwandelt die Passage in einen Ort der Fürsorge, an dem gesellschaftlich drängende Fragen sowie Themen der Pflege, Reparatur und Heilung in den Mittelpunkt gerückt werden. Fürsorge wird dabei nicht nur als zwischenmenschliches Phänomen verstanden, sondern auch in ihren politischen und strukturellen Dimensionen beleuchtet. Die Ausstellung tritt in einen Dialog mit der lokalen Gemeinschaft und der Geschichte des Ortes und lädt dazu ein, neue Formen des Zusammenhalts und der Achtsamkeit zu entdecken.
Eine Vielzahl von künstlerischen Medien wird ausgestellt, darunter Malerei, Fotografie, Objekte, Skulpturen und räumliche Installationen von:
Banu Alpsü
Matthieu Croizier und David Weishaar
Sarah Decristoforo
Ángela Jiménez Durán
Vika Kirchenbauer
Simon Knab
Darja Linder
Marie-Luise Meister
Sophie Utikal
Die Ausstellung wurde kuratiert von Çağla Erdemir.
Wir danken der Stadt Trier, SWT Stadtwerke Trier, der Volksbank Trier Eifel eG und dem Förderkreis Europäische Kunstakademie e.V.
Kunsthalle Trier Treviris-Passage
Lageplan
Aufgrund von Umbaumaßnahmen ist der Ausstellungsbetrieb in der Kunsthalle Trier, Aachener Straße 63, bis Ende Februar 2025 ausgesetzt.
Stattdessen präsentiert die Kunsthalle Trier die Ausstellung Was tun mit Zärtlichkeit? in der Treviris-Passage in der Trierer Innenstadt. Wir laden Sie herzlich ein, uns dort zu besuchen!
Öffnungszeiten
Mi-So 11-17 Uhr
Betriebsferien
21.12.2024-07.01.2025
Eintritt frei